Studium

Studium im Bereich Gesundheit

Du möchtest im Bereich Gesundheit arbeiten? Und du möchtest studieren? Dann studiere bei uns Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Gesundheits-Management! Wir bieten Plätze in ganz Deutschland an. Du studierst ein spannendes Fach. Und hinterher hast du einen sicheren Job. Denn gute Leute im Management von Pflege-Einrichtungen werden immer gebraucht.

Wir bilden 500 junge Menschen aus der ganzen Welt aus: Azubis und Studierende. Wir sind stolz darauf. Denn wir möchten, dass in auch in Zukunft die Pflege ein starker, spannender Beruf ist. Du und alle jungen Kolleg:innen – ihr seid die Zukunft der Pflege! Danke dafür!

BWL Gesundheitsmanagement: Was ist das?

Klick auf das Studium! Dann bekommst du mehr Infos.

Du möchtest studieren und im Bereich Gesundheit arbeiten? Dann ist BWL mit Schwerpunkt Gesundheits-Management das Richtige für dich!

  • Wir vergeben jedes Jahr 3 Plätze für das Studium.
  • Das Studium dauert 3 Jahre.
  • Du erwirbst den Abschluss Bachelor of Arts (B. A.).
  • Der Abschluss ist international anerkannt.

Wie läuft das Studium ab?

  • Das Studium ist ein duales Studium. Das Wort dual kommt von der Zahl 2. Denn das Studium besteht aus zwei Teilen. Du bist zur Hälfte an der Uni und zur Hälfte bei uns im Unternehmen.
  • Du studierst an der DHBW Mannheim. DHBW steht für: Duale Hochschule Baden-Württemberg.
  • Manchmal ist es auch möglich, an einer anderen Uni zu studieren. Sprich uns an, wenn du das möchtest.
  • Die Blöcke an der Uni nennen sich: Theorie-Phase. Da bist du an der Uni.
  • Die Blöcke im Unternehmen nennen sich: Praxis-Phase. Da bist du bei der Arbeit. Du bist bei uns im Unternehmen.
  • Du bist abwechselnd 3 Monate an der Uni und 3 Monate im Unternehmen.
  • Es gibt 7 Praxis-Phasen im Unternehmen.
  • Es gibt 6 Theorie-Phasen an der Uni.

Was mache ich in den Praxis-Phasen?

  • Du führst in den Praxis-Phasen eigenständig Projekte durch.
  • Du lernst den Arbeits-Alltag im Unternehmen kennen.
  • Du wendest auf diese Weise praktisch an, was du an der Uni gelernt hast.
  • Du arbeitest zum Beispiel in diesen Abteilungen: Marketing, Personalabteilung oder Controlling.
  • Wir stellen für dich einen Plan zusammen, wann du wo arbeitest.

Studien-Standorte

Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Quedlinburg
Quedlinburg | Sachsen-Anhalt

Claudia Rusche
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0174 3980871
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Altes Rathaus
Chemnitz / Siegmar | Sachsen
Bild

Stefan Lux
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0172 2356906
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Abundus
Fürstenzell | Bayern
Bild

Peter Huber
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0172 1931213
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Bocholt
Bocholt | Nordrhein-Westfalen

Andrea Kopp
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

06351 1279 0
E-Mail

 

 

Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Schillerhöhe
Weimar / Schöndorf | Thüringen
Bild

Dieter Kluwe
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0173 5158221
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Maximilianshöhe
Ahorn-Witzmannsberg | Bayern
Bild

Peter Huber
Bereichsleiter

Seite der Einrichtung

Telefon

0172 1931213
Bild
AZURIT Pflege-Zentrum Hutthurm
Hutthurm | Bayern
Bild

Peter Huber
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0172 1931213
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Hohenlohe
Gerabronn | Baden-Württemberg

Katja Wilhelm
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0173 6862736
Bild
AZURIT Senioren-Zentrum Elbharmonie
Riesa / Innenstadt | Sachsen
Bild

Stefan Lux
Bereichsleitung

Seite der Einrichtung

Telefon

0172 2356906

Wir arbeiten zusammen mit…

Die AZURIT Gruppe arbeitet mit diesen Partnern zusammen.

Hinweis: Die Links sind nicht in Einfacher Sprache.

Berufsakademie Sachsen
Staatliche Studienakademie Plauen

Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim (DHBW)

Du möchtest an einer anderen Uni studieren? Dann sprich uns an! Wir besprechen mit dir die Möglichkeiten.